Über uns

Familie Kauffeld stellt sich vor:

Liebe Kunden, wir sind froh, jetzt auch bei Ihnen auf dem Wochenmarkt unsere Hausmacher Wurst- und Fleischspezialitäten anbieten zu dürfen.

Wir, das sind mein Mann Ulrich Kauffeld ( Fleischermeister), unser Sohn, der seine Ausbildung zum Fleischer bei uns macht. und ich, Anja Kauffeld ( Büro und Verkauf) sowie unsere Verkäuferinnen und unsere anderen beiden Kinder, die tatkräftig in der Landwirtschaft mithelfen.
Wir haben bereits Erfahrung mit dem Arbeiten auf Wochenmärkten, da mein Mann unseren Betrieb bereits von seinen Eltern und Großeltern übernommen hat, einen Bauernhof mit Direktvermarktung in Niedenstein-Metze.

Das besondere an uns ist, das wir schon seit Jahren auf das Wohl unserer Tiere Wert legen. Unsere Sauen leben in Gruppenhaltung mit ihren Ferkeln auf Stroh und können sich frei bewegen. Teilweise haben wir sogar Offenställe. Auch unser Eber wird nicht separiert, sondern lebt mit hei seinen Sauen. Wir züchten noch die alten Rassen, wie Bentheimer und Schwäbisch Hällische, da uns die Fleischqualität und die Muttereigenschaften der Tiere über viele Jahre überzeugt haben. Die Schweine zum schlachten leben ebenfalls in Kleingruppen und nicht in einem riesigen Maststall, was es uns zusätzlich ermöglicht, völlig ohne jegliche Medikamente, und das bereits seit über 25 Jahren, auszukommen. Schlachtreife Schweine haben bei uns die Möglichkeit in Ruhe zu wachsen, was man ebenfalls an der Fleischqualität merkt. Außerdem bieten wir Geflügel an.
Unsere Puten, Gänse und Enten, Hähnchen werden auf großen Wiesen, im Offenstall, das ganze Jahr über draußen gehalten. Auch unser Geflügel wird mit unserem eigenen Getreide, völlig ohne Medikamente, geflittert.

Um die Sparte Rindfleisch abzudecken, züchten wir eine ganz besondere Rinderrasse. Zebus. Die Wildrinder. überzeugen durch ihre Herausragenden Fleischqualitäten. Das Fleisch hat einen Geschmack zwischen Wild- und Kalbfleisch. Auch die Zebus leben in Freilandhaltung.

Unsere Tiere verarbeiten wir selbst zu Fleisch- und Wurstwaren.

Unsere Spezialität ist die Nordhessische Ahle Wurscht, mit welcher wir auch schon einige Gold  Urkunden bekommen haben.

Außerdem Frischfleisch von Geflügel und Schwein: Schnitzel, Kotelett, Bratenstücke, Steaks, Hackfleisch. uvm., haben wir auch unsere Hausgemachten Wurstsorten wie Jagdwurst, Schinkenwurst, Sülze, Mettwurst, Kochwurst, Schinken, Bratenaufschnitte, Hausmacher Bratwurst, uvm. im Angebot. Das meiste davon ebenfalls von Geflügel und Schwein.

Wir erfüllen unseren Kunden gern auch Sondenwünsche auf Bestellung.

Wir bieten also einen geschlossen Kreislauf an, von dem man sich auch jederzeit selbst überzeugen kann.

So wie uns das Wohl unserer Tiere am Herzen liegt, so wichtig ist uns auch die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Waren!

Sollten wir Sie von unserem Konzept überzeugt haben, würden wir uns sehr darüber freuen, Sie weiterhin an unserem Verkaufswagen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Anja & Ulrich Kauffeld